Voller Saal bei der Bürgerversammlung des Bürgerforums Lackhausen zum Thema Baugebiet am Schwan
 

  Das Bürgerforum hat eingeladen und alle kamen. Der Vorstand des Bürgerforums freute sich über die riesen Resonanz bei der  Bürgersammlung  zum Verkehrssituation in Lackhausen durch das Neubaugebiet am Schwan. In Abwesenheit der Verwaltung übernahm das Mitglied des Bürgerforums Thomas Moll die Präsentation des Bebauungsplanes und stellte die Inhalte des Verkehrsgutachtens vor.
  Die fast 70 anwesenden Bürger diskutierten angeregt mit dem Bürgerforum um akzeptable Lösungen des Verkehrsproblems. Wir freuen uns umso mehr, dass wir gemeinsam mit den Anwohnern nunmehr einen Lösungsvorschlag der Verwaltung und der Politik unterbreiten können.
  Im Gegensatz zu dem Verwaltungsvorschlag soll nun der Verkehr über den Kreuzungspunkt Konrad-Dudenstraße/Emmericher Str geführt werden. Gleichzeitig soll das Wohngebiet am Schwan Zuwegungen für Radfahrer und Fußgänger zu den Straßen Hoher Weg und Am Schwan erhalten
  So verhindern wir Schleichverkehre über andere Straßen im Ortsteil Lackhausen und schaffen keine Verkehrsprobleme in anderen Wohnstraßen.
  Um so erfreulicher ist aus Sicht des  Vorstandes des Bürgerforums die Abstimmung verlaufen. Die Entscheidung für diesen Vorschlag ist einstimmig verlaufen, so dass mit diesem Vorschlag auch eine breite Zustimmung für die weiteren Planungen des Baugebietes erreicht werden kann.
  Nun muss noch die Politik zustimmen. Die anwesenden Politiker der Ratsfraktionen sind nun gefordert diesen Vorschlag der Lackhausener Bürger umzusetzen.
   zur Presseerklärung zum Antrag des Bürgerforums Baugebiet am Schwan  zum Schreiben des Bürgerforums an die Bürgermeisterin